Bei BTB findet die Ausbildung des Seglernachwuchses in Theorie, Praxis und Athletik - auch Dank des Einsatzes der Eltern - regelmäßig in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen statt.

Neben vereinseigenen Booten im Opti- und Laserbereich stehen zwei Trainerboote für das regelmäßige Training und die Betreuung bei Regattateilnahmen zur Verfügung.

Unsere Jugendtrainer verfügen alle über die notwendigen Übungsleiternachweise und besitzen teilweise sogar die Schiedsrichter- und Wettfahrtleiterlizenz. Dadurch ist eine hohe Qualität der Ausbildung auf dem Wasser und beim Theorie- und Athletiktraining an Land gewährleistet.

Habt Ihr Interesse - einfach eine Mail an BTB-e.V. schreiben.

Viel Spaß beim Segeln!